Please Wait...

Dirigenten

Dirigenten

John Axelrod SNO

M° John Axelrod

Musikdirektor und Chefdirigent

Das Swiss National Orchestra hat Maestro John Axelrod für seine erste Amtszeit als musikalischer Direktor ernannt. Der gebürtige Amerikaner, der vor kurzem die Schweizer Staatsbürgerschaft angenommen hat, bringt fünfundzwanzig Jahre internationale Erfahrung als Dirigent in Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, England, Rumänien, Österreich, Polen, Japan, den Vereinigten Staaten und der Schweiz mit.
Maestro John Axelrod war ausserdem von 2004 bis 2009 musikalischer Direktor in Luzern, ist Gastdirigent des Orchestra della Svizzera italiana, Orchestra Sinfonica di Milano „G. Verdi“, trat bei den Festivals Montreux Jazz, Septembre Musical und Luzern auf und leitete den Concours de Genève.
Er bringt wichtige Erfahrungen, künstlerische Führungsqualitäten und Netzwerkfähigkeiten mit und wird dazu beitragen, die SNO bei internationalen Agenturen und Veranstaltern bekannt zu machen.

Ralf Weikert SNO

M° Ralf Weikert

1. Gastdirigent

Ralf Weikert, langjähriger Leiter der Richard-Wagner-Festspiele in Wels und Gastdirigent an der Metropolitan Opera in New York und der Arena di Verona, an der San Francisco Opera, an der Königlichen Oper in Stockholm und vielen anderen Häusern in Europa, Amerika und Japan, war Generalmusikdirektor an der Oper Frankfurt und am Opernhaus Zürich.